Harold's Hawks

Adventsmusik in der Spinnerei #2 - 2016

Jedes Jahr wird im Venusberger Ortsteil Spinnerei von Anwohnern die Weihnachtspyramide aufgebaut und diese wird vom Herolder Posaunenchor, in welchem der große Hawk die Tuba spielt, mit weihnachtlichen Liedern "angeblasen". Wir wollten auch dieses jahr wieder mit Cachern aus nah und fern besinnlich in die Adventszeit starten. Daher gab es am 30.11.2016 die 2. Auflage des kleinen Events.

Wettertechnisch hatten wir mehr Glück, es regnete nicht und bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt kam schon etwas mehr Weihnachtsstimmung auf. Zusätzlich veranstalteten wir ein kleines freiwilliges Wichteln, was gut angenomen wurde. Wie wir hörten, bekamen auch alle genug Roster und Glühwein. An den alkoholfreien Getränken werden wir nächstes Jahr noch arbeiten, aber es waren auch in den Logs kaum welche bestellt worden - ok, wir haben auch nicht danach gefragt. frown

Den vielen schönen Logs entnehmen wir, dass es den Anwesenden wieder sehr gut gefallen hat und es wohl kein Problem war, dass es nur ein ganz klitzekleiner Weihnachtsmarkt ohne Kommerzabsichten und cacherisches Beiwerk unsererseits war.

Hier nun wieder einige Fotos, die den Eindruck wohl ganz gut wiedergeben: